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Darum ist ein CRM so wichtig!
Sie verkaufen heute noch ohne ein CRM-System? Dann setzen Sie mehr als doppelt so viel Arbeitszeit pro Abschluss ein, als Ihre Mitbewerber.
Mit einem Customer-Relationship-Management-System bringen Sie Transparenz in sonst schleierhafte Prozesse und Zahlen. Sie verschaffen sich durch automatisierte digitale Prozesse einen Überblick über Interessenten, Kunden sowie die Effektivität Ihrer Vertriebsmitarbeiter und automatisieren zeitraubende, wiederkehrende Arbeiten.
Sie erhalten eine Anfrage über ein Produkt, der Interessent möchte dies aber erst in 2 Jahren beziehen? Während Menschen Fehler unterlaufen, erinnert sich ein CRM zuverlässig an genau diesen Zeitpunkt.
Ihre Kunden beziehen bei Ihnen ein Verbrauchsprodukt? Erinnern Sie sie automatisch an den Einkauf eines neuen Produktes und verschaffen Sie, wenn nötig automatisierte Verkaufsanreize durch Rabatte.
Wer heute noch ohne CRM verkauft, verkauft weder effektiv noch effizient.
Senken Sie durch den Einsatz, einer auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen CRM-Lösung, den Personalbedarf im Vertrieb und steigern Sie gleichzeitig Ihren Verkaufserfolg sowie Ihre wiederkehrenden Umsätze.
Lösen Sie Vertriebsmitarbeiter aus zeitraubenden wiederkehrenden Aufgaben und lassen Sie sie zukünftig das tun, was sie am besten können: Verkaufen, im direkten Kundenkontakt.
Um alles Weitere kümmert sich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Ihr CRM.

Aber Achtung!

Ein CRM ist das signifikantestes Tool für ein arriviertes Unternehmen, welches an die vorige Stelle der Kundenkartei tritt. So lassen sich beispielsweise Geschäftsentwicklungen über Prognosen per Mausklick verifizieren und darüber hinaus alle relevanten Kundendetails in Sekundenschnelle abrufen. Somit ist ein Unternehmen ohne CRM-System undenkbar, da es alle bedeutungsvollen Informationen enthält und dadurch als primärer Bestandteil zum Treffen von Entscheidungen fungiert.
An dieser Stelle sind unter anderem Pipedrive, Hubspot, Salesforce, Monday, Zoho etc. zu erwähnen, die eine Auswahl der vielen prädestinierten CRM-Systeme darstellen. Allerdings gilt es hierbei zu beachten, sich für das individuell passende System zu entscheiden, welches sich dadurch auszeichnet, dass es optimal den Anforderungen des Unternehmens gerecht wird. Daraus resultierend sollte diesbezüglich nicht zu schnell entschieden werden, da dies eine fatale Kettenreaktion auslösen könnte. Im schlimmsten Fall wäre festzustellen, dass ein System beispielsweise nach drei Jahren an seine Grenzen stößt, was wiederum weitere Probleme verursacht.
Der darauffolgende Programmwechsel wäre an Datenverluste gekoppelt und er erfordert einen immensen Zeitaufwand für alle Beteiligten.
In der Vergangenheit haben wir uns durch viele diverse Implementierungen ein Expertenwissen angeeignet, von dem Sie profitieren. Durch eine perfekte Beratung ermöglichen wir Ihnen, ein für Sie ideales System zu finden.
Vereinbaren Sie noch heute einen Termin zu Ihrer kostenlosen Erstberatung.

 

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